Gesundheit

beginnt in deinem Kopf!

Über mich

Meine Philosophie

Als Physiotherapeutin habe ich viele Jahre im deutschen Gesundheitssystem gearbeitet und oft die Erkenntnis erlangt, dass anstatt von Gesundheit eher Krankheit gefördert wird.

Ich möchte von nun an Menschen helfen sich in einem gesunden und beweglichen Körper wohlzufühlen. Ich möchte Sie aufklären, Ursachen anstatt Symptomen behandeln und partnerschaftlich mit Menschen arbeiten, denen ihre Gesundheit etwas Wert ist.

Ruhe und Entspannung ist in unserer Gesellschaft ein seltenes Gut geworden, für die Gesundheit sind sie aber essentiell, darum habe ich mich entschieden Dir und mir genug Zeit dafür zu lassen.

"Wer sich heute keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen"

Sebastian Kneipp

Meine Geschichte

Ich bin Lisa Mestars, geb. Kuhlemann und 28 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe eine Boxer-Hündin.

​Nach meinem Abitur habe ich die Physiotherapie gelernt und mich in meinen folgenden sechs angestellten Berufsjahren stetig weitergebildet. Nun ist mein Fachgebiet die Manuelle Therapie - ich bin spezialsiert auf Rücken-, Gelenk- und Kopfschmerzen.

​Seit einigen Jahren gebe ich mein medizinisches Wissen an angehende Altenpfleger und Altenpflegerinnen weiter und unterrichte sie im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung.

​Um noch mehr Menschen mein Wissen und meine Leidenschaft für Gesundheit und den menschlichen Körper näher zu bringen habe ich im April 2017 meine Podcast: Körperkunde - der Gesundheitspodcast gestartet. Das ist mein absolutes Herzensprojekt!

​Die Musik ist eine weitere Leidenschaft von mir, ich spiele selbst als Posaunisten, leite zwei Posaunenchöre und unterrichte Kinder und Erwachsene, die ein Blechblasinstrument lernen möchten.

Meine Ausbildung

Staatlich geprüfte Physiotherapeutin

Schule für Physiotherapie der M&I Fachklinik Bad Pyrmont 2010

Lymph-Therapeutin

MFZ-Hannover 2010

Rückenschulleiterin

nach Dr. Brügger 2010

Medi-Taping

Herrn Dr. Sielmann 2011

Manuelle Therapie

INOMT 2014

Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Düsseldorf, 2015

Viscerale Osteopathie

INOMT i.A.

CMD - Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion

Bad Pyrmtont, 2017

Gesundheit-News

Kostenlose Gesundheits-Neuigkeiten
Informative E-Mails 3-4 Mal pro Monat.

© 2017 Lisa Mestars 

Lisa Mestars | Blomberg (Lippe), Nordrhein-Westfalen |T. 01575 3081107 |koerperkunde.podcast@gmail.com